Garantie
Die Garantie ist ein Leistungsversprechen des Herstellers. Es verspricht die Funktionsfähigkeit eines Gerätes oder Produktes gem. der Garantievereinbarung über einen bestimmten Zeitraum. Unterscheiden muss man hierbei zwischen Vollgarantie und Teilegarantie.
Teilegarantie: Gewährt ein Hersteller auf seine Geräte Teilegarantie, so wird dem Kunden lediglich der kostenlose Austausch von Ersatzteilen (keine Verschleißteile) garantiert. Ein Techniker zur Überprüfung des defekten Gerätes wird Ihnen nicht gestellt. Wir behalten uns hierbei vor, dass das defekte ausgetauschte Teil zu uns zur Überprüfung eingesendet werden muss und wir es bei einem offensichtlichen, bedienerseitig entstandenen Defekt weiterberechnen werden.
Vollgarantie: Gewährt ein Hersteller auf seine Geräte Vollgarantie, übernimmt der Hersteller die Kosten für die Reparatur des defekten Gerätes (Arbeitszeit + Teileaustausch) komplett. Zu beachten ist aber, dass man als Kunde stets in der Bringschuld ist. Der Hersteller, bzw. wir, sind also nicht verpflichtet das defekte Gerät (insofern transportabel) bei Ihnen auf unsere Kosten zur Reparatur abholen zu lassen.
Übersicht Garantieleistungen unserer Lieferanten:
Lieferanten | 3 Jahre Vollgarantie | 2 Jahre Vollgarantie | 1 Jahr Vollgarantie | 2 Jahre Teilegarantie | 1 Jahr Teilegarantie |
AfG | X | ||||
Ascobloc | X | ||||
Bartscher | X | X | X | ||
Bröckelmann | X | ||||
Convotherm | X | ||||
Dynamic | X | ||||
Ecomax by Hobart | X | ||||
Eloma | X | ||||
Etol | X | ||||
Euronia.de | X | ||||
Graef | X | X | X | ||
Hobart | X | ||||
Liebherr | X | ||||
Meiko | X | ||||
Nordcap | x | ||||
Prismafood | X | ||||
Rational | X | ||||
Saro | X | X | |||
Walpol | X |